fbpx

Mnemotechniken

News Community Lernen Mnemotechniken

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Niels Niels vor 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1339
    Niels
    Niels
    Keymaster

    Hier gehts es um allgemeine Fragen zu Mnemotechniken und deren Anwendung.

    #2595
    Alina
    Alina
    Teilnehmer

    Hallo! Hätte eine Frage zum Gedächtnispalast. Kann man auch mehr als nur 10 Plätze pro Raum verwenden? Zb bei großen Zimmern oder so…
    Danke! 🙂

    #2597
    Niels
    Niels
    Keymaster

    Hey Alina!
    Du kannst natürlich auch mehr oder weniger als 10 Plätze verwenden. Allerdings solltest du dich auf eine Zahl festlegen, sonst kommst du durcheinander… 😉
    Ich kenne eine Technik, bei der hast du 54 Plätze pro Raum, aber die fand ich viel zu kompliziert. Beginn erst mal mit 10 und dann kannst du ja schauen, ob du wirklich mehr machen möchtest! 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.