About

Selbstoptimierung - praktisch und einfach!

Auf BasicTools geht es um dich! Es geht darum Selbstoptimierung und Lernen für dich verständlich und mit einfachen Tools möglich zu machen. Jeder kann hier seine Erfahrungen mit anderen teilen. Desto mehr Input desto besser – jede Meinung ist erlaubt (solange sie niemanden beleidigt, ausgrenzt oder Rechte verletzt).

Da Selbstoptimierung oft als zwanghaft und hart empfunden wird, ist es ein Anliegen von BasicTools dir die Themen ehrlich, aber auch mit einem Augenzwinkern näherzubringen.

Die drei Hauptthemen von BasicTools

Lernen

Daten und Fakten zu lernen ist für Schule und Studium sehr praktisch. Leider haben wir nie gelernt diese gehirngerecht zu speichern. Hier findest du richtige Tools dafür!

Persönlichkeit

Die eigene Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen ist ebenso angelernt, wie unser Wissen über die Welt. Lerne daher deine Persönlichkeit mit den richtigen Tools zu entfalten!

BioHacking

Damit Körper und Geist auch richtig funktionieren braucht es einen gesunden Lebensstil. Lerne hier dich fit und gesund zu halten, damit du dein volles Potential nutzen kannst!

BasicTools Selbstoptimierung und Lernen

Was sind Basic Tools?

Die Basic Tools sind alle möglichen Techniken, Tipps, Tricks, Ideen, Gadgets, Fähigkeiten, Erfahrungen und dergleichen, die dir helfen dich so zu optimieren, wie du es möchtest! Natürlich haben wir alle andere Voraussetzungen, aber dennoch funktionieren wir alle ähnlich. Nicht jedes Tool wird dir weiterhelfen, keine Frage – doch sie einfach mal auszuprobieren und sich darüber auszutauschen kann viel bewirken. Vielleicht bist du schon in einem Jahr eine ganz andere Person!

Viel Spaß bei der Selbstoptimierung und beim Lernen Lernen!