Niels Cimpa – Lerncoaching

Lerncoaching Niels Cimpa BasicTools Coaching

Niels Cimpa

Als Gründer und Autor von BasicTools beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Lernen, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit. In meinem Lerncoaching gebe ich mein Wissen über Lerntechniken sowie Organisation und Motivation weiter. Mein Ziel dabei ist eine möglichst umfangreiche Vermittlung von Selbstständigkeit im Lernprozess.

Über mich

Hallo, ich bin Niels. Seit über einem Jahr bin ich als Lerncoach aktiv, davor habe ich vorwiegend Nachhilfe gegeben. Allerdings halte ich es für viel sinnvoller eigenständiges Lernen zu vermitteln als bloß Inhalte. Daher habe ich ein Diplom für Lerncoaching gemacht. Seit 2018 mache ich zusätzlich die Ausbildung zum Mediator, die es mir ermöglichen wird auch bei Konfliktsituationen unterstützend mitzuwirken.

Mein Lerncoaching habe ich auch an Schulen präsentiert, was sehr gut angekommen ist. Außerdem habe ich es wirklich genossen diese Themen vor einer Schulklasse behandeln zu dürfen!

Im Jahr 2018 habe ich außerdem die Plattform basictools.at ins Leben gerufen, da ich eine freie Community für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung schaffen wollte. Viele Themen meines Lerncoaching findne sich dort wieder.

Lerncoaching

Im Lerncoaching zeige ich Schülern, Studenten und Erwachsenen wie sie verschiedenste Inhalte einfach und kreativ lernen können. Ziel ist es ein eigenständiges Lernen durch eine Reihe von Techniken zu vermitteln. Zusätzlich werden die Hintergründe von Lernprozessen behandelt, damit die Techniken individuell angepasst werden können.

Folgene Themen werden behandelt:

  • Lerntechniken
  • Mnemotechniken
  • Konzentrationssteigerung
  • Verständnis von Lernprozessen
  • Organisationsmethoden
  • Motivationstechniken
  • Hilfsmittel

Preise

Derzeit nur Einzelcoaching: 30 Euro pro Stunde

Kontakt

Mobil: 06604961418

Addresse: Redtenbachergasse 25/2/15; 1160 Wien

Kontakt über BasicTools:

Adresse:

Niels Cimpa - Lerncoaching in Sozialen Medien:

Letzte Beiträge von Niels Cimpa auf BasicTools:

Muskelaufbau – die 3 häufigsten Fehler beim Krafttraining

Muskelaufbau ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt jedoch einige Fehler, die du leicht vermeiden kannst – damit dein Krafttraining wieder läuft!

0 Kommentare
Meditation lernen: Ruhe im Geist

Meditation lernen – Eine Anleitung zur Entspannung

Unser Gehirn kann nicht aufhören Gedanken zu produzieren – das stresst uns. Meditation lernen kann helfen dich wieder zu entspannen. Hier eine Anleitung!

0 Kommentare
Zwei Gehirne - Ursprung von Angst und Lebenssinn

Deine zwei Gehirne – Ursprung von Lebenssinn und Angst

Unser emotionales und unser logisches Gehirn haben sehr unterschiedliche Aufgaben. Nur wenn beide zusammenarbeiten können wir Bedeutung finden und Ängste überwinden.

1 Kommentar
Im Alltag Dinge besser merken - Merktechniken Körperliste und Fahrrad

Im Alltag Dinge merken – Körperliste und “Fahrrad”

Einfache Merktechniken mit denen du dir im Alltag Dinge besser merken kannst? Versuchs doch mal mit der Körperliste und dem Fahrrad!

0 Kommentare
Lernen Lernen - ein Überblick zum Thema - Motivation Organisation Konzentration Lerntechniken Mnemotechniken

Lernen lernen – ein Überblick zum Thema

Ein Überblick zum Thema Lernen Lernen – hier bekommst du mehr Informationen zu Motivation, Organisation, Konzentration, Lernmethoden und Mnemotechniken!

0 Kommentare