Niels Cimpa – Lerncoaching

Niels Cimpa – Lerncoaching

Niels Cimpa

Lerncoach

Als Gründer und Autor von BasicTools beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Lernen, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit. In meinem Lerncoaching gebe ich mein Wissen über Lerntechniken sowie Organisation und Motivation weiter. Mein Ziel dabei ist eine möglichst umfangreiche Vermittlung von Selbstständigkeit im Lernprozess.


Mehr Infos zum Lerncoaching in Wien!

Lerncoaching Niels CImpa

Über mich


Hallo, ich bin Niels. Seit über einem Jahr bin ich als Lerncoach und Gedächtnistrainer aktiv, davor habe ich vorwiegend Nachhilfe gegeben. Allerdings halte ich es für viel sinnvoller eigenständiges Lernen zu vermitteln als bloß Inhalte. Daher habe ich ein Diplom für Lerncoaching gemacht. Im Jahr 2018 machte ich zusätzlich die Ausbildung zum Mediator, die es mir ermöglichen wird auch bei Konfliktsituationen unterstützend mitzuwirken.

Mein Lerncoaching habe ich auch an Schulen präsentiert, was sehr gut angekommen ist. Außerdem habe ich es wirklich genossen diese Themen vor Schulklassen behandeln zu dürfen!

Im Jahr 2018 habe ich außerdem die Plattform basictools.at ins Leben gerufen, da ich eine freie Community für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung schaffen wollte. Viele Themen meines Lerncoachings finden sich dort wieder.


Seit 2020 bin ich Lebens- und Sozialberater in Ausbildung an der Akademie für angewandte Zukunftsbildung, wo ich auch als Online Development Manager mitwirke.


Mittlerweile bin ich auch Trainer im Bildungsinstitut Weinviertel und halte dort Vorträge und Seminare zum Thema Gedächtnis und Lernen.


Während des Lockdowns 2020 habe ich mir auf TikTok mit Lernvideos viele tausend Menschen erreicht und eine Comminity aufgebaut.

Außerdem hab ich 2021 die Streaming-Plattform LernStream gegründet auf der Lern-Inhalte leicht zugänglich und praxisnah vermittelt werden.


Seit 2022 zeige ich Selbstständigen in Wien und Österreich, wie sie mit SEO neue Kunden gewinnen können.


Seit 2024 biete ich eine eigene Lerncoach Ausbildung an, die sich mit modernem Lernen und künstlicher Intelligenz beschäftigt!


Nebenbei führe ich eine sogenannte "Impossible List", auf der ich meine Ziele (selbst wenn sie mir momentan unerreichbar scheinen) festhalte: Meine Impossible List!

Qualifikationen:

  • Lehramtsstudium
  • Dipl. Mediator
  • Dipl. Lerncoach
  • Gedächtnistrainer
  • Dipl. NLP Practitioner
  • Lebens- und Sozialberater in Ausbildung unter Supervision
  • Lerncoaching:

    Im Lerncoaching zeige ich Schülern, Studenten und Erwachsenen wie sie verschiedenste Inhalte einfach und kreativ lernen können. Ziel ist es ein eigenständiges Lernen durch eine Reihe von Techniken zu vermitteln. Zusätzlich werden die Hintergründe von Lernprozessen behandelt, damit die Techniken individuell angepasst werden können.

    Folgene Themen werden behandelt:

    • Lerntechniken
    • Mnemotechniken
    • Konzentrationssteigerung
    • Verständnis von Lernprozessen
    • Organisationsmethoden
    • Motivationstechniken
    • Hilfsmittel

    Angebot:

    Derzeit nur Einzelcoaching (online und vorort)

    Kontakt:

    Mobil: +436604961418


    Adresse: Piaristengasse 62; 1080 Wien

    Kontakt über BasicTools:

    Adresse:

    Letzte Beiträge von Niels auf BasicTools:

    Mentale Gesundheit

    Startschuss für das „GetFit4MentalHealth“-Pilotprojekt

    „GetFit4MentalHealth“: Ein Leuchtturmprojekt für Tirol In Tirol weht ein frischer Wind durch die Bildungslandschaft: Das Pilotprojekt „GetFit4MentalHealth“ nimmt sich der wichtigen Aufgabe an, die psychischen Gesundheitskompetenzen von Schülerinnen und Schülern zu stärken. In einer lebendigen Pressekonferenz haben Bildungsexperten wie Manuela Gander, Cornelia Hagele und Josef Pallhuber nicht nur das Projekt vorgestellt, sondern auch ihre Visionen

    Zum Beitrag
    Anwendung von Dankbarkeit

    Anwendung von Dankbarkeit

    Dankbarkeit ist ein mächtiges Tool, das leider häufig unterschätzt wird. Es ist für alle Lebensbereich und Ebenen der Bedürfnispyramide sinnvoll und daher eines unserer Meta-Tools. Tool der Meta-Ebene Diese Tool ist auf der ersten Stufe der Bedürfnis-Pyramide nach Maslow angesiedelt – der physiologische Bedürfnisse. Dazu gehören alle körperlichen Bedürfnisse, wie Essen, Bewegung, Schlaf, Sex und

    Zum Beitrag