Headspace: Eine Meditationsanleitung – Neue Serie auf Netflix

Neue Serie auf Netflix - Headspace eine Meditationsanleitung

Seit 1. Januar 2021 ist nun die neue Serie Headspace: Eine Meditationsanleitung auf Netflix verfügbar.

Die Serie Headspace: Eine Meditationsanleitung erläutert die Grundzüge der Meditation und wie sie im Alltag helfen kann, bewusster und aufmerksamer zu werden. Von der Stressbewältigung bis hin zum Dankbarsein stellt jede Folge zunächst die Grundlagen und Techniken der jeweiligen Praktik vor, um dann mit einer geführten Meditation zu enden. Der Headspace-Mitbegründer und frühere buddhistische Mönch Andy Puddicombe führt als Sprecher durch die acht 20-minütigen Folgen, wobei er die einzelnen Schritte untermalt mit verspielten Animationen und beruhigender Musik erläutert. Die Serie wird darüber hinaus in 30 Sprachen synchronisiert und untertitelt. 

Außerdem hat Netflix bereits angekündigt, dass noch eine zweite Serie Headspace: Eine Schlafanleitung, sowie ein interaktives Projekt später im Jahr folgen werden. Weitere Informationen dazu werden wir in den kommenden Monaten veröffentlichen. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein